Mitarbeiter in der Projektabwicklung im Bereich Automotive (m/w/d)

Projektmanagement

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Linz

Mitarbeiter in der Projektabwicklung im Bereich Automotive (m/w/d)

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Projektmanagement

Linz

Mitarbeiter in der Projektabwicklung im Bereich Automotive (m/w/d)

4020 Linz, Job-ID: xssqf6hg,

#projektabwickler#Automotiveprojekte



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 20 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Mit einem umfassenden Angebot an durchgängig integrierter Hard- und Software sowie technologiebasierten Services unterstützt unser Kunde, die Division Digital Industries (DI), produzierende Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, Flexibilität und Effizienz ihrer Fertigungsprozesse zu steigern und neue Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

Du teilst unsere Leidenschaft für Technologie und willst gemeinsam mit unserem Kunden Maßstäbe im Bereich der Digitalisierung und Industrie 4.0 setzen? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir suchen zur Überlassung an die Siemens AG – Abteilung Automation Engineering Automotive, einen Mitarbeiter in der Projektabwicklung (m/w/d) für unseren Standort in Linz.

Deine Aufgaben

    • Technische Projektabwicklung und Unterstützung der Gesamtprojektleitung (Kosten, Termine, Kapazitäten, Ressourcen, Prüfungen)
    • Unterstützung des/der Gesamtprojektleiters*in im Change und Claimmanagement
    • Schnittstellenfunktion und technische Koordinierung zu Kunden, externen und internen Partnern
    • Erstellung von Angebotsunterlagen sowie Anfragedokumenten bzw. Unterlagen für Zukäufe (mit Einkauf) und Terminplänen
    • Planung und Steuerung des gesamten Beschaffungsprozesses, Überwachung der Materialbestellung (technisch und terminlich)
    • Technische Klärung und Prüfung mit Unterlieferanten und Kunden sowie Konstruktion und Engineering intern/extern
    • Unterstützung bei Werksabnahmen und Inbetriebsetzungen, den Installationsabläufen und Inbetriebsetzungen beim Kunden
    • Dokumentenmanagement: Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit der für die Projektabwicklung erforderlichen Unterlagen (z.B.: Konstruktionsunterlagen von Kunde, Terminpläne etc)

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung (LAP, HTL/Fachschule, FH) im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägtes Interesse an technischer/technischen Materie/Fragestellungen (Bereich Elektrotechnik/Mechatronik/Automatisierungstechnik etc.)
  • Lernbereitschaft und Wissbegierde in Bezug auf neue technologische Entwicklungen
  • Kenntnisse mit CAD-System EPLAN 5.x / P8 wünschenswert
  • MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)
  • Teamorientierte Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft für mehrtägige Baustelleneinsätze

Deine Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3200,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Dir interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Dein persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Du Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position hast, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Franz Kaplinger
Tel.: +43 (664) 88556290

Deine Vorteile

Benefits
Gesundheit
Handy
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Weiterbildung