Aministrative Coordinator - Wien

Allrounder in Verwaltung und Organisation


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Kontakt: Mag. Gerda Tiefenbacher-Magerl
Telefon: 0043 699 106 90 792

In der Rolle unterstützen Sie unsere Kliniken in administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie sind projektbezogen Ansprechpartner für unsere Tierkliniken und unterstützen unsere Teams in Ihrer Allroundfunktion.


Aufgabenbereiche

  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten im Klinikbetrieb
  • Unterstützung der Geschäftsleitung und der Abteilungsleiter in allen Bereichen des Praxismanagements
  • Umfassende Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen wie vorbereitenden Buchhaltung, Kassenabschluss, Mahnwesen, Zahlungsverkehr, Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Erstellung von Analysen und Vorbereitung der Finanzplanung
  • Personalbeschaffung mittels unserer Recruiting-Plattform Teamtailer, Koordinator von Recruitingaktivitäten und Bewerbungsprozessen sowie Personalverwaltung wie vorbereitende Tätigkeiten der Lohnverrechnung, Betreuung des Zeiterfassungssystems, Vorbereitung von Arbeitspapieren
  • Abstimmung mit externen Firmen zur Problemlösung
  • Ansprechpartner im Einkauf und Wartung der Einkaufspreise im System sowie Leitung von Inventuren
  • Ansprechpartner für interne Systeme und Anwendungen wie Praxismanagementsoftware, Orgavision, MEP24,…..
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Behördenkontakten, Versicherungsunternehmen
  • Support bei Marketingprojekten und Abstimmung zwischen den Abteilungen und der zentralen Marketingfunktion, (z.B.: Betreuung der Homepage, Erstellung von Drucksorten,…), Mitarbeit bei der Kundengewinnung über verschiedene Kanäle und Entwicklung des Marketingkonzeptes

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Assistenzbereich und/oder in mindestens zwei der genannten Bereiche
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Flexibilität sowie Interesse an „neuen“ Themen
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Sehr strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen
  • Kontaktpflege mit dem AniCura-DACH-Team und Implementierung aller zentralen AniCura-Themen (Datenschutz, Qualitätsmanagement,…)

Für diese Position gilt ein Mindestgehalt von € 2.000,- auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder kennen Sie jemanden, den diese Stelle interessieren könnte? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


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